Aufklärung über „mediale Auftragskiller“

Posted on Januar 25, 2024

0


BEATRICE von STORCH klärt auf über CORRECTIV
und über das ganze NETZWERK:  (PI user 24.1.24)

https://youtu.be/V22RyoaEZEs?feature=shared

GRÜNE MILLIARDÄRE sind u. a. Sponsor von CORRECTIV
Correctiv sind deren Büttel.

Die Demonstrationen waren eine generalstabsmäßig gut vorbereitete von langer Hand geplante Kampagne.

CORRECTIV ist eine von Linken Politikern und GRüNEN Milliardären geförderte Organisation zur Bekämpfung politischer Gegner!
Seine Journalisten sind linksextreme Aktivisten
Jean Matthias Francois Peters ist ein Linksextremist und Gewalttäter (Er attackierte Frau von Storch mit einer Torte)

Finanzierung von CORRECTIV:
Brost Stiftung mit 3,5 MIO EURO
Vorsitzender BODO HOMBACH früherer Wahlkampfmanager der SPD
Geld stammt aus der Hinterlassenschaft der Milliardärin Anneliese Brost, Gesellschafterin der WAZ Gruppe, die ebenso der SPD nahe steht.

CORRECTIV ist sozusagen die 2. SPD Nahe Parteistiftung, eigens gegründet, um den politischen Gegner zu bekämpfen

CORRECTIV ist ebenso vernetzt mit der GLOBALEN FINANZINDUSTRIE.
2018 stieg der US Milliardär OMIDYAR und seine LUMINATE Stiftung in die Finanzierung von Correctiv mit 2,8 MIO ein, Omidya ist Großspender der US Demokraten und Anti Trump Kampagne.

Er gehört zu BILL GATES und dem Milliardärsnetzwerk GIVING PLEDGE = Gründer der ONLINE PLATTFORM EBAY = Hauptaktionäre von EBAY sind VANGUARD, BLACKROCK und STATE STREET.

Die Hintermänner von CORRECTIV sind auch eng mit dem GRAICHEN KLAN verbunden
Die MERCATO Stiftung der Milliardäre ist ebenso Großspender von CORRECTIV mit mit 640 TAUSEND.
MERCATOR finanziert zusammen mit der EUROPEAN CLIMATE FOUNDATION des US Lobbyisten HEL HARVEY die AGORA ENERGIE WENDE.
Und die AGORA ENERGIE WENDE hat das WÄRMEPUMPENGESETZ für HABECK ausgearbeitet

Das heißt der eine Arm der KRAKE schreibt der AMPEL die GESETZE,
der andere Arm der KRAKE bekämpft die POLITISCHEN GEGNER der Ampel

CORRECTIV ist Teil einer Plattform bestehend aus NGOs, Plattformen und Initiativen wie Vorfeldorganisationen, die vor allem ein Ziel haben:
Die DEMOKRATIE zu unterminieren und die Macht und den Einfluss MÄCHTIGER LOBBYINTERESSEN im Hintergrund zu sichern.

Die AFD DECKT DIE MACHENSCHAFTEN der GRÜNEN MILLIARDÄRE und des POLITISCHEN KARTELLS auf, das gefährdet natürlich deren AGENDA, genauso wie die WAHLERFOLGE der AFD.

CORRECTIV: MEDIALE AUFTRAGSKILLER im Dienste der KARTELLPARTEIEN.

Das IMPERIUM bestehend INTERNATIONALER FINANZINDUSTRIE, aus GRÜNER FINANZ MILLIARDÄRE und LINKER WOKER williger VOLLSTRECKER schlägt deshalb jetzt zurück im deutschen MAINSTREAM.

Die haben alle keine Angst um die DEMOKRATIE,
Die haben Angst VOR der DEMOKRATIE!

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Tichys Einblick, Redaktion

25.Januar 24

Die Medienplattform, die mit ihrer Behauptung von der „Wannseekonferenz 2.0“ ein politisches Beben auslöste, fiel schon in der Vergangenheit durch dubiose Methoden auf – und die Nähe zu einer bestimmten Partei

Auf einen Anspruch legt das Medienhaus „Correctiv“ besonderen Wert: Unabhängigkeit, insbesondere Staatsferne. Das Unternehmen, dessen Veröffentlichung über einen angeblichen Abschiebungs-Geheimplan der AfD eine gewaltige politisch-mediale Reaktion von Großkundgebungen bis zu Verbotsforderungen gegen die Partei auslöste, betont bei jeder Gelegenheit seinen Gemeinnützigkeitsstatus. Das Correctiv-Motto lautet: „Recherchen für die Gesellschaft“.Für das, was Correctiv nach eigenem Verständnis für die Gesellschaft leistet, stehen dem Medienhaus umfangreiche finanzielle Mittel zur Verfügung. Wer einen Blick auf die Einnahmen wirft, dem fallen zwei Schwerpunkte auf: Zum einen spielen staatliche oder zumindest staatsnahe Geldquellen für die 2014 gegründete Medienplattform eine deutlich größere Rolle als in früheren Jahren. Und auf der privaten Geberseite dominieren einige wenige ausländische Stiftungen. Im Jahr 2023 erhielt Correctiv insgesamt 431.059,85 Euro von der Bundeskasse, außerdem 145.338 Euro von der Landeshauptkasse Nordrhein-Westfalen. Weitere 120.000 Euro flossen von der RAG-Stiftung, in der zumindest teilweise öffentliches Kapital steckt.

Als größter Einzelspender 2023 sticht wie auch in anderen Jahren die Luminate-Stiftung des eBay-Gründers und Milliardärs Pierre Omidyar heraus, die 2023 insgesamt 661.018, 53 Euro überwies. Daneben gab es noch Zuwendungen von The Sunrise Project mit Sitz in Australien (106.400 Euro) und der Adessium-Stiftung aus den Niederlanden. Beide Organisationen fühlen sich der grünen Transformation verpflichtet.

Auch in den Jahren zuvor gehörte Omidyar beziehungsweise seine Stiftung zu den Hauptgeldgebern für Correctiv, im Jahr 2020 sogar mit einer Überweisung von einer Million Dollar (die Correctiv offenbar in mehreren Tranchen verbuchte). Zu den prominenten Spendern zählte in der Vergangenheit die „Open Society Foundation“ von George Soros. (….)

Volltext: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/correctiv-staatshilfe/

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/kampf-gegen-afd-realitaet/

 

Posted in: Uncategorized